Druckansicht öffnen
 

Porsche-Treckerfans auf den Spuren von Albrecht Daniel Thaer

27.07.2016

Der Porsche-Diesel-Club Europa (PDCE) hat am Sonntag den 10. Juli 2016 einen Stop an der Thaer-Ausstellung in Möglin eingelegt. Im Rahmen einer Wochenendausfahrt ins Oderbruch, organisiert von Burkhardt Leue, informierten sich die Mitgliedern des Clubs aus Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen über den Agrarreformer Thaer. Der Sonntag begann jedoch mit einem Besuch der Kirche in Kunersdorf. An beiden Orten vermittelte der Leiter des Oderlandmuseums in Bad Freienwalde, Dr. Reinhard Schmook, Wissenswertes. Nach dem Besuch des Ausstellungspavillons und der Kirche war noch Zeit für einen Rundgang durch den Gutspark bevor es zum Mittagessen nach Schulzendorf weiter ging.

 

Bild zur Meldung: Mit historischen Porsche-Treckern angereist: der Porsche-Diesel-Club Europa in Möglin